Jecker, Constanze & Spachmann, Klaus (2023). Vertrauen in der internen Kommunikation von Organisationen. In Jörn Basel; Philipp Henrizi (Hrsg.), Psychologie von Risiko und Vertrauen. Wahrnehmung, Verhalten und Kommunikation (S. 223-256). Berlin: Springer.
Jecker, Constanze (2022). Verantwortungsvolle Kommunikation von und in Unternehmen. In Badura, Bernhard; Ducki, Antje; Meyer, Markus; Schröder, Helmut (Hrsg.), Fehlzeiten-Report 2022. Verantwortung und Gesundheit (S. 193-204). Berlin, Heidelberg: Springer
Spachmann, Klaus; Jecker, Constanze & Albisser, Matthias (2022). Zwischen Public Relations und Journalismus. Anforderungen an das Handlungsfeld interne Unternehmenskommunikation in Zeiten digitaler Transformation. In Sebastian Pranz; Henriette Heidbrink; Florian Stadel; Riccardo Wagner (Hrsg.), Journalismus und Unternehmenskommunikation. Zwischen Konvergenz und Konkurrenz (S. 55-87). Wiesbaden: Springer Verlag.
Jecker, Constanze & Huck-Sandhu, Simone (2020). Von der Information zur Orientierung: Zur (neuen) Rolle der internen Kommunikation in Selbstorganisationen. In Olaf Geramanis; Stefan Hutmacher (Hrsg.), Der Mensch in der Selbstorganisation. Kooperationskonzepte für eine dynamische Arbeitswelt (S. 351-371). Wiesbaden: Springer Gabler.
Jecker, Constanze (Hrsg.). (2019). Interne Kommunikation: Theoretische, empirische und praktische Perspektiven. Köln: Herbert von Halem.
Jecker, Constanze (2019). Führungskräfte als interne Kommunikatoren: Experten mit kommunikativen Mitteln führen. In Kels, Peter; Kaudela-Baum, Stephanie (Hrsg.), Experten führen: Modelle, Ideen und Praktiken für die Organisations- und Führungsentwicklung
Eine Liste mit allen Publikationen und Präsentationen findet sich hier.​​